Tonnenschwere Betonwand stürzte auf Arbeiter.

Hainfeld/Bezirk Fürstenfeld - Eine 1,8 Tonnen schwere Betonwand stürzte Donnerstagmittag, 13. September 2012, und verletzte ihn schwer.
Hainfeld13.09.2012, 19:00 , aus den Gemeinden
Ein 43-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Oberwart stieg gegen 12:50 Uhr auf dem Firmenareal für Betonfertigteile auf den wegstehenden Bewehrungsstahl einer Betonwand. Plötzlich kippte die ungesicherte vier Meter lange, 1,6 Meter hohe, zwölf Zentimeter starke und 1,8 Tonnen schwere Betonwand auf den Arbeiter. Zum Glück wurde der Fall der Betonwand durch aufgeschichtete Betonbewehrungskörbe gebremst, wodurch der 43-jährige eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Durch die Hilfeschreie des Verletzten wurden die Arbeitskollegen alarmiert. Danach wurde die Betonwand mit Hilfe eines Kranes wieder aufgestellt und der Verletzte geborgen. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der Verletzte mit schweren Verletzungen ins LKH Hartberg überstellt und stationär aufgenommen.
Verfasser der Nachricht
Redaktion - Regionalnachrichten.at
8430 Leibnitz, Schmiedgasse 9/7
... zum Verfasser
Info zu www.lilienfeld.net
www.lilienfeld.net ist eine Informationsplattform für und über die Region Lilienfeld. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Lilienfeld über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.